AGB
Um offene Fragen direkt im Vorfeld zu beantworten bitten wir Dich, aufmerksam unsere AGB´s zu lesen.
Bei Kaufverträgen von Brautkleidern, Abendkleidern und Accessoires die beim Hersteller neu bestellt werden, werden mindestens 50% des Rechnungsbetrages sofort fällig. Nach dem schriftlichen Vertragsabschluss kannst Du vom Kaufvertrag nicht mehr zurücktreten.
Bei Abholung sind die restlichen noch offenen 50% der Rechnung zu bezahlen.
Gekaufte Ware verbleibt bis zur vollständigen Bezahlung des vereinbarten Kaufpreises im Eigentum der Firma Zwei – Eure Wedding Boutique.
Wir akzeptieren EC/Kredit Karten und Bargeld. Eine Ratenzahlung ist ebenfalls möglich. Nach Erhalt der Ware vom Hersteller werden wir Dich unverzüglich informieren und einen Abholtermin mit Dir vereinbaren. Wir möchten Dich darauf hinweisen, dass wenn Du Dein Kleid oder Deine Accessoires nicht abholst, Du Dich in einem „Annahmeverzug“ befindest. Hältst Du Dich nicht an Deine gesetzlichen Fristen, also auch die Nachfrist von 14 Tagen, so haben wir die Wahl entweder von Dir weiterhin die Erfüllung des Vertrages zu fordern oder vom Vertrag zurückzutreten und das Kleid oder die Accessoires anderweitig zu verkaufen bzw. zu verwenden. In beiden Fällen sind wir berechtigt, von Dir den Schaden zu fordern, der uns durch den Annahmeverzug entstanden ist. Des weiteren erheben wir nach der Nachfrist von 14 Tagen eine Lagergebühr in Höhe von 5,00 Euro pro Tag.
Kann das bestellte Kleid oder die Accessoires aufgrund von Umständen, die Zwei – Eure Wedding Boutique nicht zu vertreten hat – z.B. durch Hersteller – oder Lieferantenverschulden – nicht rechtzeitig oder überhaupt nicht geliefert werden, verliert der Kaufvertrag seine Gültigkeit.
Bei der Abholung darfst Du gerne Dein Kleid und Deine Accessoires auf etwaige Mängel überprüfen. Sobald die Ware unsere Ladentür verlassen hat, kann Zwei – Eure Wedding Boutique, Kerstin Poppe keine Haftung mehr für etwaige Mängel, Schäden oder Verschmutzungen Deiner gekauften Ware übernehmen.
Wie Du weißt, wird Dein Kleid nachdem wir Deine Maße ausgemessen haben, in Deiner Konfektionsgröße bestellt. Ein Anspruch seitens des Käufers auf Neubestellung vorhandener Ware besteht nicht. Ob Ware neu bestellt wird, obliegt der Entscheidung des Verkäufers. Sollte sich Deine Konfektionsgröße nach unserem gemeinsamen Termin verändern, ist das Kleid wie bestellt verbindlich abzunehmen.
Jedes Kleid muss eventuell individuell angepasst werden. Änderungskosten sind nicht im Preis inbegriffen und müssen beim Schneider direkt bezahlt werden.
Gerne vermitteln wir Dir je nach Verfügbarkeit einen Schneider für Änderungswünsche. Firma „Zwei – Eure Wedding Boutique“ übernimmt keinerlei Haftung für Änderungen, diese sind separater Vertragsgegenstand zwischen dem vermittelten Schneider und der Kundin/Kunde. Ein Vertragsverhältnis im Hinblick auf die Änderungen kommt zwischen der Kundin/ dem Kunden und Firma Zwei – Eure Wedding Boutique nicht zu Stande.
Die gesamte Ware ist grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen.
Sollte eine Bestimmung des Kaufvertrages oder dieser Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon nicht berüht.