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AGB

Nachdem wir Dich auf der Suche nach deinem Kleid und Deinem Anzug beraten dürfen, ist es uns wichtig, dass Du Dich ehrlich beraten fühlst. Um offene Fragen direkt im Vorfeld zu beantworten, bitten wir Dich, aufmerksam unsere AGBs zu lesen. 

Für Deinen Anprobetermin nehmen wir uns 150 Minuten Zeit. Dieser Termin ist für Dich kostenfrei und buchbar von Mo. – Sa. 
Für deinen Kaffeeklatsch nehmen wir uns 180 Minuten Zeit. Die Gebühr wird 5 Tage vor dem Termin fällig. Eine Umbuchung oder Absage ist bis zu 72 Stunden vor dem Termin möglich, danach kann die gezahlte Gebühr nicht erstattet werden.

Zu Deinem Termin darfst Du gerne maximal 4 Begleitpersonen mitbringen. Bei Kaufverträgen von Brautkleidern, Abendkleidern, Accessoires und Anzügen die beim Hersteller neu bestellt werden, werden mindestens 50% des Rechnungsbetrages sofort fällig. Nach dem schriftlichen Vertragsabschluss kannst Du vom Kaufvertrag nicht mehr zurücktreten. Bei Abholung sind die restlichen noch offenen 50% der Rechnung zu bezahlen. Gekaufte Ware verbleibt bis zur vollständigen Bezahlung des  vereinbarten Kaufpreises im Eigentum der Firma Zwei – Eure Wedding Boutique. Wir akzeptieren EC Karten und Bargeld. Nach Erhalt der Ware vom Hersteller werden wir Dich unverzüglich informieren und einen Abholtermin mit Dir vereinbaren. Ich möchte Dich darauf hinweisen, dass wenn Du Dein Kleid, Deinen Anzug oder Deine Accessoires nicht abholst, Du Dich in einem „Annahmeverzug“ befindest. Hältst Du Dich nicht an Deine gesetzlichen Fristen, also auch Nachfrist von 14 Tagen, so habe ich die Wahl entweder von Dir weiterhin die Erfüllung des Vertrages zu fordern oder vom Vertrag zurückzutreten und das Kleid, den Anzug oder die Accessoires anderweitig zu verkaufen. In beiden Fällen bin ich

berechtigt, von Dir den Schaden zu fordern, der mir durch den Annahmeverzug entstanden ist. Kann das bestellte Kleid, der bestellte Anzug oder die Accessoires aufgrund von Umständen, die Zwei – Eure Wedding Boutique nicht zu vertreten hat – z.B. durch Hersteller – oder Lieferantenverschulden – nicht rechtzeitig oder überhaupt nicht geliefert werden, verliert der Kaufvertrag seine Gültigkeit.
Bei der Abholung darfst Du gerne Dein Kleid, Deinen Anzug und Deine Accessoires auf etwaige Mängel überprüfen. Sobald die Ware unsere Ladentür verlassen hat, kann Zwei – Eure Wedding Boutique, Kerstin Poppe keine Haftung mehr für etwaige Mängel, Schäden oder Verschmutzungen Deiner gekauften Ware übernehmen.

Wie Du weißt, wird Dein Kleid/Anzug nachdem ich Deine Maße ausgemessen habe, in Deiner Konfektiongröße bestellt. Ein Anspruch seitens des Käufers auf Neubestellung vorhandener Ware besteht nicht. Ob Ware neu bestellt wird, obliegt der Entscheidung des Verkäufers. Sollte sich Deine Konfektionsgröße nach unserem gemeinsamen Termin verändern, ist das Kleid oder der Anzug wie bestellt verbindlich abzunehmen. Jedes Kleid und jeder Anzug muss eventuell individuell angepasst werden. Änderungskosten sind nicht im Preis inbegriffen und müssen bei der Schneiderin direkt bezahlt werden.

Gerne vermitteln wir Dir je nach Verfügbarkeit einen Schneider für Änderungswünsche. Firma „Zwei – Eure Wedding Boutique“ übernimmt keinerlei Haftung für Änderungen, diese sind separater Vertragsgegenstand zwischen dem vermittelten Schneider und der Kundin/Kunde. Ein Vertagsverhätnis im Hinblick auf die Änderungen kommt zwischen der Kundin/ dem Kunden und Firma „ Zwei – Eure Wedding Boutique nicht zu Stande. 

Die gesamte Ware ist grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen.
Sollte eine Bestimmung des Kaufvertrages oder dieser Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon nicht berüht.